Online Tanzangebot

Herzlich willkommen auf unserem online-TanzVideo-Bereich. 

Seit März haben wir bereits auf Hochtouren an diesem VideoPortal für Euch gearbeitet. 
In den jeweiligen Kategorien haben wir exklusiv für Euch über 250 Videos für unsere TanzBreuer-Familie aus den Bereichen Kindertanzen, Paartanzen, HipHop, Fitness, Seniorentanz, Partytänze, Linedance und Stepptanz bereitgestellt.

Stöbert in allen Kategorien und bei allen Tanzlehrern – freut Euch auf ein wenig Abwechslung in Eurem Alltag – zuhause, in der Pause, im Freien oder wo ihr gerade Lust habt mit uns zu tanzen!

Erinnerungen

Erinnerungen – 16. März 2020 – ein Tag, den wir bis heute nicht vergessen haben – 365 Tage sind seitdem vergangen. Ein Jahr, in dem wir persönlich – aber auch als Tanzschule – viel erlebt haben. Genau heute vor einem Jahr mussten wir das erste Mal unsere Tanzschule schließen. Es ist Zeit für einen Rückblick – für einen Moment innezuhalten und zu reflektieren! An diesem Tag änderte sich unser „normales“ Leben drastisch. Ein Jahr danach, leben wir nun mehr oder weniger gut oder schlecht in und mit dieser „neuen“ Welt. Wir haben alle gelernt, wie unglaublich gut es uns in den letzten Jahren ging… …vor einem Jahr standen wir vor einer völlig neuen Herausforderung! Gemeinsam mit dem gesamten Team haben wir gelernt, sind gewachsen, haben geflucht, geweint, waren verzweifelt, haben immer wieder neue Hoffnung geschöpft und stehen noch immer aufrecht im Leben! Es war nicht leicht bis hierhin… aber was ist schon leicht? Es gibt Momente, in denen schöpfen wir Kraft – Kraft aus dem was wir tun! Es sind die Momente, auf die es ankommt! Vor allem: Es gibt bei weitem schlimmere Schicksale in dieser Situation, auch wenn es für uns nach wie vor nicht leicht ist! Wir hatten und haben das Glück bis heute, sehr loyale, verständnisvolle, treue und liebevolle Tänzerinnen und Tänzer an unserer Seite zu wissen. Dafür möchten wir Euch von Herzen danken!! Ohne Euch würde es die Tanzschule Breuer in Brühl wohl in dieser Form nicht mehr geben. Wir sind eine wahre Tanzschul-Familie. Ein ganz persönliches Statement von Andreas: Seit 28 Jahren gibt es die Tanzschule Breuer in Brühl. Ich bin in dieser Tanzschule nicht nur als Tänzer, sondern auch als Mensch gewachsen. Seit 10 Jahren habe ich das Glück in diesem traumhaften Beruf des Tanzlehrers zu arbeiten. Seit 6 Jahren darf ich als Mitinhaber und Unternehmer die Tanzschule an Rolands Seite gestalten und in die Zukunft entwickeln – jedes Risiko, jede Mühe ist es wert!! Für die vielen unvergesslichen Momente, die da waren … und vor allem für die, die noch kommen werden – davon bin ich überzeugt! Wir sind alle nur Menschen! Menschen machen Fehler – ich kann nicht behaupten, wir würden als Team oder Tanzschule niemals Fehler machen. Bis jetzt haben wir diese außergewöhnliche Zeit zumindest gut gemeistert – dafür möchte ich meinem Team und all unseren Unterstützerinnen und Unterstützern von Herzen danken!! Ihr alle seid mir in dem letzten Jahr umso mehr ans Herz gewachsen! Vermag man auch nicht immer jede Entscheidung der Politik im Detail nachvollziehen können, wir versuchen das Beste daraus zu machen. Wir werden weiter alles in unserer Macht stehende tun, um „durchzuhalten“. Es macht uns stärker! Vergesst nicht die Zeiten, die wir bis zum 15.3.2020 erleben durften – erinnert Euch – schöpft Kraft für die Zukunft und freut Euch auf das, was kommt! Fehlt auch derzeit noch die klare Perspektive – wir werden das schaffen!!

Alle vergangenen LiveStreams sind auch „onDemand“ jederzeit verfügbar! Natürlich könnt Ihr auf diese Art und Weise so oft ihr möchtet mit uns gemeinsam tanzen!

NEUE DIGITALE ANGEBOTE

Einige haben uns gefragt: 
"Wie können wir Euch helfen?"

Hier könnt ihr uns, völlig freiwillig, 
eine Spende zukommen lassen.

ab 14.01.2021:

Neue wöchentliche LiveStreams Kindertanz, Fitness und Paartanz

Auch auf Abruf jederzeit verfügbar!

ab 16.12.2020:

LiveStreams vor Weihnachten

HipHop xMAS Mini-Choreo / Partytanz mit Denice

ab 5. Dezember:

…für alle!! Hip Hop Weihnachts-Choreo mit Denice

Eine neue Zumba®-Stunde mit Kevin

Weihnachts-Tänze für Kinder ab 3 Jahre, 6 Jahre, 8 Jahre und unsere HipHopKids

jeden Freitag NEU: 
disTANZabend – die Tanzparty „to Go“ für Zuhause / 1. Ausgabe mit Andreas 

Baumschmuck-Basteln mit Claudia / DIY für Kinder & Familien

…seit 1. Dezember:
Unsere beiden Adventskalender auf Spotify, iTunes Podcast, Google Podcast, Youtube & facebook

… seit 29. November:
Die 1. Folge „disTANZfunk„mit Lisa&Laura

… seit 28. November:
Podcast „disTANZfunk“ und neue Videos für HipHop/BoS

… seit 18. November:
Neue Zumba-Stunde mit Lisa

… seit 14. November:
Wiederholungs-Figuren in den jeweiligen Tanzgruppen von Eurer TanzlehrerIN für Euch

… seit 11. November:
Wiederholung der Choreographien für BoS – HipHop / HipHop Kids / SwingTime etc.

… seit 8. November:
Paartanz-Unterricht für Tanja´s Tanzkurse, Martin´s Tanzkurse

Neuer Partytanz „Jerusalema“

… seit 7. November:
Paartanz-Unterricht für die Tanzgruppen von Andreas

…seit 6. November:

HipHop / Partytanz / LineDance – Jerusalema für alle!!

…seit 5. November:

Drei neue Kindertanz-Videos für unsere Tanzmäuse bis TanzMaxis und die ganze Familie

Zumba® Toning Workout mit Kevin

Paartanz-Unterricht für
Lisa´s Tanzkurse, Roland´s Tanzkurse, Denice Tanzkurse, Laura´s Tanzkurse, Kevin´s Tanzkurse

Figuren Wiederholung für den DiscoFox-Club Montag bei Lisa&Andreas

 

 

02. November 2020
Der 2. Lockdown ist da: und wir sitzen in den Startlöchern wieder mit Euch online auf disTANZ zu tanzen.
Freut Euch auf neue Videos für alle Bereiche und neue digitale Inhalte – in den nächsten Tagen verraten wir Euch mehr! Falls Ihr keine eMail von uns erhalten solltet schreibt uns bitte unter: bruehl@tanzbreuer.de.

20.3.2020

Wir möchten uns von Herzen für Euer überwältigendes und durchweg positives Feedback bedanken!

Die Zugriffszahlen der ersten Stunden, zahlreiche Fotos, Videos, Nachrichten, eMails und Anrufe haben uns wirklich jedes Mal aufs neue berührt! Wir sind erschöpft, aber glücklich, Euch mit unserem Online-Angebot erreichen zu können.

Es ist noch lange nicht alles so, wie wir es haben wollen, einige Verbesserungsvorschläge haben wir bereits auch schon erhalten – wir werden an diesem Projekt weiterarbeiten und Eure Vorschläge gerne in den nächsten Tagen umsetzen.

Schickt uns weiter eMails, Bilder, Videos, wie Ihr zuhause tanzt – ob alleine oder mit Eurer Partnerin/Eurem Partner!

Es macht uns eine große Freude!

Liebe TanzBreuer-Familie,

seit dem 25. November haben wir die traurige Gewissheit, dass wir uns in diesem Jahr nicht mehr persönlich im regulären Unterricht sehen können.

Die Bundesregierung und die MinisterpräsidentInnen der Länder haben entschieden, die „November-Maßnahmen“ bzgl. der Corona-Pandemie bis mindestens 10. Januar 2021 zu verlängern.

Viele von Euch haben uns in zahlreichen E-Mails und persönlichen Anrufen Unterstützung angeboten. Hierfür danken wir Euch von Herzen. Solche „Spenden“ wären ab sofort via Überweisung und Paypal möglich. Wir freuen uns auch immer wieder über Eure aufmunternden Worte.

Trotz der Situation – wir möchten weiterhin für Euch da sein und mit Euch die Adventszeit digital und mit Abstand genießen. In den nächsten 4 Wochen werden wir Euch natürlich erneut unsere Online-Angebote über diverse Kanäle zur Verfügung stellen.

Neben den zahlreichen Videos werden wir auch Mitmach-Livestreams im Dezember anbieten.

Freut Euch außerdem auf unseren vorweihnachtlichen Adventskalender für alle und auf einen, speziell für Kinder.

Bei Rückfragen erreicht Ihr uns ganztätig unter 02232 44921.

Sollten sich kurzfristig weitere Änderungen ergeben, werden wir Euch natürlich schnellstmöglich informieren.

Herzliche Grüße – und drückt uns die Daumen, dass wir uns alle im Januar wiedersehen!

Euer Team der ADTV-Tanzschule Breuer in Brühl
Denice, Lisa, Laura, Claudia, Tanja, Torsten, Martin, Kevin, Andreas und Roland

0
Rohdaten in GB
1
veröffentlichte Videos
1
veröffentlichte Podcast-Folgen

Du hast Wünsche oder Anregungen?

Gerne möchten wir uns in unseren nächsten Videos,
wenn es uns möglich ist, 
individuell auf Deine Bedürfnisse einstellen!

Folgt uns auch auf…